Mag. Patricia Teuschl

Ich komme aus dem wunderschönen Waldviertel und es war schon seit ich denken kann mein Traum Tierärztin zu werden. Ich bin mit Katzen aufgewachsen und war immer liebend gern bei meinen Großeltern am Bauernhof.  

2013 kam ich, mit der Aufnahme an der Veterinärmedizinischen Universität in Wien, meinem Traum ein Stückchen näher. Lange war nicht klar in welchem Bereich ich später arbeiten möchte. Ich schwankte immer zwischen Großtier- und Kleintiermedizin. Mein erstes Praktikum in der Tierklinik Strebersdorf erweckte mein Interesse an der Exotenmedizin und von da an wusste ich, dass ich im Kleintier- und Exotenbereich Fuß fassen möchte. Es freut mich sehr, dass ich nun seit November 2019 ein Mitglied des Teams der Tierklinik Strebersdorf sein darf und mein Wissen und Fähigkeiten in Exotenmedizin anwenden und noch weiter ausbauen darf.