Mag. Nicola Scherzer

Ich bin in einem kleinen Ort in Wienumgebung mit Katzen, einem Hund und zwei Pferden aufgewachsen. Die Liebe zu Tieren wurde mir also schon in die Wiege gelegt.

Nach meinem Schulabschluss durfte ich ein dreimonatiges Praktikum in einem Affenschutzzentrum in Florida absolvieren. Dort wurde meine Faszination für Wildtiere geweckt und mir wurde schnell klar, dass es für mich keinen besseren Beruf als Tierarzt gibt.

Am Ende meines sechsjährigen Studiums durfte ich im Zuge meiner Diplomarbeit mit der bedrohten Batagur Flussschildkröte und einigen anderen Reptilienarten arbeiten. Der Umgang mit diesen sehr kryptischen Tieren macht mir besonders Spaß und bringt jeden Tag neue Erkenntnisse. Es freut mich sehr, dass ich mein Interesse und Wissen über Exoten und Wildtiere in Strebersdorf ausbauen kann.

In meiner Freizeit gehe ich gerne reiten, schwimmen und umsorge meine zwei Katzen.

News


Ordinationszeiten

Montag - Freitag:
10:00-12:00 / 16:30-19:00

Samstag:
09:00-11:00