Mag. Claudia Hochleithner

Ich wurde in Linz geboren, übersiedelte aber schon vor dem Studium nach Wien. Nach einem einschneidenden Erlebnis als 13-jährige bei „meinem Tierarzt“ in Linz (bei dem ich dann später während meines Studiums auch arbeitete) war für mich der Berufswunsch eindeutig. Nach dem ich 1991 mein Studium an unserer Universiät in Wien abschloß, besuchte ich die USA, um mich im Animal Medical Center in New York bzw. im A&A Hospital im Bereich der Weichteilchirurgie beim Kleintier weiterzubilden. Schon während des Studiums erweckten die Exoten mein Interesse und ich holte mir Spezialwissen in Österreich (bei meinem Mann), Deutschland, Holland, England und den USA. Meine Ultraschallausbildung absolvierte ich in Deutschland, den USA , Schweiz und in Österreich.

Seit vielen Jahren halte ich bei Veterinärmedizinischen Fachtagungen Vorträge über Vogel- und Exotenkrankheiten (Österreich, GB, Brasilien, Polen, Israel, Australien, Jamaika, Costa Rica, Thailand und USA) sowie über Ultraschall (mein Spezialgebiet – Exoten)  in Österreich, Jamaika, USA, Argentinien, Australien, Thailand, Griechenland).

Weiters bin ich Lehrbeauftragte über Katzen- und Hundehaltung für Zoofachhändler im WiFi Wien.

 

News


Ordinationszeiten

Montag - Freitag:
10:00-12:00 / 16:30-19:00

Samstag:
09:00-11:00